Psüchologisches NLPäh - Kabaräh ............ von Götz Rauch




M Ja und - äh Ja und die brauche ich ganz dringend.

C Was genau meinen sie mit brauchen?

M Ja äh....

C ... und was heißt dringend?

M Gut, ich gebe auf. Was wollen sie wissen?

C Das ist doch klar, das klitzekleine Problem, das private.

M Wollen sie mich therapieren, oder warum wollen sie das wissen.

C Neugier, nichts weiter. Um was geht´s denn?

Um Liebeskummer, lediges Kind, Spielschulden, Drogensucht?

M Nein, nein. Meine Frau…

C A ha

M …macht eine Coachingausbildung.

C Na super, Respekt.

M Nix super. Jetzt geht es daheim so zu wie im Büro. Ich habe sozusagen eine vernetzte Ganztagsbetreuung, nur mein Stammtisch ist therapiefreie Zone.

C Was ist denn daran so schlimm?

M Schlimm? Chatastrophal ist das. Heute Abend brauche ich von meiner Frau eine Unterschrift. Ja, brauche und dringend. Da kann ich mich auf einiges gefasst machen.

C Das dürften sie doch meistern. Ich hebe sie doch gerade gut trainiert oder. Was täten sie nur ohne mich? Ich denke, sie sind mir etwas schuldig.

M Wie sie meinen. Sie können meine Frau haben, vielleicht hilft es ja . wenigsten einem von euch beiden.


Bärbel:

Ich dachte so bei mir, also innen in mir drin und ganz allein für mich: Ich gehe glech zu einem richtigen Therapeuten.

Kein Coaching, ich habe doch keinen Knall !

Eine einfache Therapie tuts auch, dachte ich, aber inzwischen bin ich etwas verunsichert.


Text: Götz Rauch


«    zurück         Startseite        weiter      »