Psüchologisches NLPäh - Kabaräh ............ von Götz Rauch


Was Coaching anrichten kann

Coaching ist eines der neuen Zaubermittel. Mit Coaching ist alles machbar.
Und jeder kann Coaching lernen, wenn er es bezahlen kann.
Coachingausbildungen für alles und jeden.
Die Coachingausbildungsanbieterinnen und Coachingausbildungsanbieter gehen ja sogar soweit zu behaupten, eine Coachingausbildung sei genau das Richtige für Führungskräfte.
Also mein Chef Hat die Ausbildung gemacht, was soll ich sagen.

Urteilen sie selbst, mir ist folgendes passiert Mitarbeiter - Chef

M Chef ich brauch eine Unterschrift.

C Na, im Sress?

M Nein, ich brauch bloß die Unterschrift.

C hör ich da einen Unterton?

M Nein, alles o.k.

C Ja, ja, wir Männer sagen immer, alles o.k. Aber was genau ist alles und was kokret heißt o.k.?

M o.k. ist, wenn ich die Unterschrift bekomme. Ich sollte das Angebot heute noch……….

C Also doch im Stress.

M Nein.

C Doch - setzen sie sich.

M Aber…….

C Kein Aber, und. Und ich nehme mir Zeit für ihr Problem.

M Ich habe kein Problem.

C Ach nee, gar kein Problem hat er. Kein noch so klitzekleines, auch nicht privat.

M Private Schwierigkeiten gehören nicht hierher.

C Gut akzeptiert. Kommen wir wieder zu Punkt eins. Wie wollen sie das Problem angehen?

M Welches Problem?

C Na das mit dem Stress

M Ich habe keinen Stress.

C Ja lassen sie es raus- Aggressionen tun gut. So bringen wir Männer unsere Verzweiflung zum Ausdruck. Frauen würden jetzt weinen. Wollen sie vielleicht auch weinen? Tut sicher gut

M Nein

C Was wollen sie dann?

M Eine Unterschrift, nur eine Unterschrift, bitte, bitte.

C Nein.

M Ja aber…

C Na? Nie ja aber, das haben wir doch schon gelernt.




Text: Götz Rauch


«    zurück         Startseite        weiter      »