Psüchologisches NLPäh - Kabaräh ............ von Götz Rauch


Anfang

) Nein, keine Angst meine Damen und Herren....

) schon falsch, für nein gibt es kein Bild. Die Leute hier erwarten schon, NLP- mäßig angesprochen zu werden, hier musst du sagen: Nur Mut m D+H

) falsch war aber auch falsch,

) richtig, alles Lernchancen

) Also nur Mut meine Damen und Herren. Auch wenn es unser Einstiegsliedchen suggerieren könnte: Wir wollen und werden ihnen den Tag nicht verderben.

) Wir wollen ihn abrunden, aufarbeiten, erweitern - wir wollen nicht rumkritteln.

) Nachdenken erlauben wir uns dennoch, denn noch leben wir in einer Demoskopie

) Demokratie, Demokratie. Und wir treten an die Manipulierten dieser Welt zu erretten.

) Manipuliert, ein interessantes Wort. Teilen wir es, erschließen sich uns überraschende Interpretationen. Mani - Money, natürlich geht es um das liebe Geld.

) Puliert - eindeutiger Bezug zu pulizie, putzen, waschen. Manipulation hat also eine starke Affinität zur Geldwäsche.

) Psychologen, Neurologen, ganz verlogen - oder ganz anders?
Und welche Erkenntnis gewinnen wir aus so einer analytischen Vorgehensweise?

) Dass wir dringen eine wissenschaftliche Aufarbeitung brauchen.

) Sie haben heute viel in sich aufgesaugt, schnell noch das Wochenende zu Ende bringen und dann rein ins weiterentwickelte Leben. Ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Das letzte Seminar des heutigen Tages rundet sie innerlich ab, es soll informieren, relativieren, imponieren.
Sie haben ihre Landkarten erweitert, wir wollen sie ihnen wieder zurecht stutzen.

Wir entlarven faule Tricks, wir zeigen die Fallen der leeren Versprechungen.Geben Tipps und auch nützliche Analysen sollen sie von uns bekommen.


) Und mit so einer Analyse wollen wir sogleich beginnen. Eine Analyse, wie eine Analyse sein muss, streng wissenschaftlich.
Wenn sie nun vielleicht auf die Idee kommen sollten, wissenschaftlich heißt trocken und langweilig, kann ich nur sagen, genau so isses. Aber da müssen sie jetzt durch.

Prof.Dr.Dr.Dr. Grinband zur Frage:
Entwickelt sich die Menschheit trotz oder wegen solcher Veranstaltungen, wie dieser hier, wohl gerade in völlig falsche Richtung?



Text: Götz Rauch


«    zurück         Startseite        weiter      »